Mitgliedschaft

Von der Mitgliedschaft profitieren

Werden Sie Mitglied in der s.a.f.e. Schutz- und Aktionsgemeinschaft für die Erhöhung der Sicherheit in der Spedition. Unsere Mitglieder sind Speditionen und Logistikdienstleister, die ein gemeinsames Ziel verfolgen – die Optimierung der Logistiksicherheit.

Die SSD SAFE-Services Deutschland GmbH unterstützt Sie als Mitglied unter anderem mit folgenden Angeboten: Sicherheitschecks und Präventionsberatung, Personalvermittlung und technische Ausstattung sowie Vorbereitung auf verbandgetragene Zertifizierungen.

Welche Vorteile hat eine Mitgliedschaft?

Als Mitglied unserer s.a.f.e. Schutz- und Aktionsgemeinschaft für die Erhöhung
der Sicherheit in der Speditionerhalten Sie alle Sicherheitsdienstleistungen mit einer Vergünstigung von bis zu 20 %. Zudem haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Erstberatung sowie bis zu zwei kostenlose Beratungsgespräche pro Jahr. Sie haben die Garantie, jederzeit die SSD SAFE-Services Angebote und Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu können. Speditionen ohne Mitgliedschaft können die Angebote nur bei freien Kapazitäten buchen.

Als Mitglied haben Sie das Recht, gegenüber Ihren Kunden, Versicherern, Wettbewerbern und der Öffentlichkeit mit dem offiziellen s.a.f.e.-Teilnehmer-Logo zu werben.

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied können alle Niederlassungen von Speditionen (Logistikstandorte) werden, die eine Optimierung ihrer Logistiksicherheit anstreben bzw. deren Stand auf ansprechendem Niveau durch neutrale und qualifizierte Beratung / regelmäßige Prüfung ggf. Zertifizierung erhalten wollen.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Höhe des Mitgliederbeitrags richtet sich nach der Anzahl der Beschäftigten des Logistikstandortes. Gesonderte Konditionen für Unternehmen mit mehreren Niederlassungen auf Anfrage.
Zahl der Mitarbeiter <50 51-150 151-300 >300
monatlicher Teilnahme­beitrag je Standort 69,00€ 99,00€ 159,00€ 199,00€

Welche Rolle spielt der DSLV?

s.a.f.e. ist eine Initiative des DSLV Bundesverband Spedition und Logistik. Ziel dieser Initiative war es ursprünglich, Sendungsdiebstähle zu verhindern, um dadurch die Verluste für die Logistikbranche zu reduzieren. Heute gehört zudem die Umsetzung gesetzlicher Anforderungen zum Terrorschutz (Gefahrenabwehr) dazu.

Teilnehmende Unternehmen